Mathias Koch ist 2015 neuer Sprecher der WJ Rheinland Pfalz

Wir gratulieren Mathias Koch von den Wirtschaftsjunioren Westerwald Lahn zur Wahl als Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Rheinland Pfalz.

Einstimmig ins neue Amt

An der Spitze des Vorstands steht ab 2015 Mathias Koch. Koch ist Mitglied der Geschäftsführung der KOCH Gruppe mit Sitz in Wirges. Seit 1878 entwickelt das Fachunternehmen Bedachungen aller Art – insbesondere für die Industrie. Mathias Koch ist bei den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn aktiv – zuletzt als deren Kreissprecher. Im kommenden Jahr richtet sein Kreis die rheinland-pfälzische Landeskonferenz aus (Weblinks: Facebook | www.lako-2015.com). In einer ersten Stellungnahme fühlt er sich sehr geehrt. „Einstimmig zum Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Rheinland Pfalz gewählt worden! Vielen Dank, es ist mir eine Ehre!“, so Koch. Ende Oktober nahm er beim diesjährigen „Europäischen Parlament der Unternehmen“ in Brüssel teil und diskutierte mit mehr als 750 Unternehmer aus 45 europäischen Staaten zu Themen wie Energie, Internationalisierung und Ausbildung von Arbeitskräften.

„One year to lead“

Er folgt ab Januar der Guldentaler Bauunternehmerin Maren Bott. Sie reicht damit getreu dem WJ-Credo „One year to lead“ den Staffelstab turnusgemäß weiter. Seit 2004 ist sie bei den Wirtschaftsjunioren aktiv – zunächst im Kreis Bad Kreuznach und seit drei Jahren auch erfolgreich im Landesvorstand. Sie ist die dritte Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz. Ihre Beweggründe für das ehrenamtliche Engagement beschreibt sie so: „Es ist sehr spannend, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Was machen die anderen? Wie können wir unsere Arbeit verbessern? Was können wir voneinander lernen?“ Als Landesvorsitzende hat sie viele neue Akzente in der Wirtschaftsjuniorenarbeit gesetzt und zeigte sich besonders präsent in den Kreisen. Auch wenn es noch zwei Monate sind, sagen wir ein großes Dankeschön für die tolle Landesarbeit und freuen uns, dass sie als Pastpresident ihre Erfahrungen im Landesvorstand weiter einbringt.

Blick in die Historie

Aus dem Wirtschaftsjuniorenkreis Westerwald wurde bislang nur ein Landesvorsitzender gestellt und zwar von 2001 – 2002 der Unternehmensberater German Drechsler, der sich bis heute noch eng verbunden mit den Wirtschaftsjunioren zeigt und als Senator hohes Ansehen genießt. Er wurde vier Jahre später, 2006, sogar zum Bundesvorsitzender gewählt und hielt damit das höchste Ehrenamt unserer Bundesorganisation inne.



Die nächsten Termine

  • Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Nützliches


http://jci.cc/http://www.attentio.cc/
Anmelden