Die WJ Scouts auf der Ausbildungsmesse ABOM 2014

Ein Ziel der Wirtschaftsjunioren ist die Förderung junger Menschen für den Start in das Berfufsleben. Dabei setzen sich die Wirtschaftsjunioren jedes Jahr als Mitveranstalter der ABOM in Altenkirchen ein.

Durch die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wurde erstmalig ein WJ-Scout auf der Messe angeboten. Dabei haben die Scouts Daniel Geldsetzer Liquisign, Lisa Denker und Patrick Schumacher attentio die 35 Teilnehmer des Bewerbungscastings gezielt mit passenden Firmen in Verbindung gebracht.

Das Bewerbungscasting wurde zum 2. auf der ABOM durch unser Fördermitglied Nicole Weimar commaa durchgeführt. Unterszützt wurde Sie dabei von einem weiteren Fördermitglied – Silke Bellersheim – und Anja Witt von der IHK.

Danaiel Geldsetzer (Vorstandsmitglied) von der Firma Liquisign aus Betzdorf hat im anschließenden Pressegespräch die Sichtweise der Wirtschaftsjunioren zu der Messe den Vertretern der Presse dargelegt.

Der AK Kurier berichtet: LINK hier klicken

Bericht vom 25.09.2014 aus der Rhein Zeitung: LINK hier klicken

Abom 2014

Abom 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreich hatten sie das Bewerbungscasting inklusive eines Recalls durchgeführt, von links: Anja Witt, Nicole-Maria Weimar und WJ-Scout Daniel Geldsetzer. Fotos Helga Wienand-Schmidt



Die nächsten Termine

  • Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Nützliches


http://jci.cc/http://www.attentio.cc/
Anmelden