Betriebsbesichtigung WEW

Die Westerwälder Eisenwerke (WEW) ein Weitefeld öffneten am 28.02.2014 für die Wirtschaftsjunioren ihre Türen.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Dr. Bernhardt (Geschäftsführer) stellte Herr Holschbach und Herr Dr. Frank Chronacher das Unternehmen vor.

Schon in der eindrucksvollem Präsentation wurde der innovative Umfang der Produktion deutlich. WEW fertigt seit 70 Jahren  Tankcontainer für zivile und militärische Kunden.  Mehr als 100 Patente unterstreichen den Erfindergeist und das „Kow How“ der Mitarbeiter.

Bei der anschließenden Besichtigung konnten die Teilnehmer einen detailierten Einblick in die Produktion gewinnen. Tankcontainer sind keine Massenproduktion. Mit präziser Genauigkeit fertigen die Fachkräfte  jeden Container in Handarbeit.

Mit einer eigenen Lehrwerkstatt beschreitet WEW seit einigen Jahren erfolgreich den Aufbau qualifizierter Fachkräfte.

Unser Fazit:

Mit WEW haben wir einen Global Player direkt vor Ort.

Wir danken den Westerwälder Eisenwerken für den informativen Tag.

IMG_2106 IMG_2104 IMG_2103 IMG_2100 IMG_2099 IMG_2091 IMG_2093 IMG_2095 IMG_2096 IMG_2098 IMG_2088 IMG_2082

 



Die nächsten Termine

  • Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Nützliches


http://jci.cc/http://www.attentio.cc/
Anmelden